Telefon:    +43  664  2007800

e-mail:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Der Hintergrund

Michael Übleis ist seit vielen Jahren erfolgreicher Unternehmer und Manager in der IT-Branche. Auf der Suche nach alternativen Lebensmodellen mit sichtbaren und spürbaren Ergebnissen absolvierte er 2005 eine Ausbildung zum Auratherapeuten und setzte sich seit vielen jahren mit der buddhistischen Philosophie auseinander. Dies hatte zur Folge, daß er sein damaliges Unternehmen POS Systemhaus GmbH nach buddhistischen Grundsätzen zu führen begann. Der Erfolg ließ nicht lange auf sich warten und das Unternehmen entwickelte sich ausgezeichnet weiter. In den folgenden Jahren konnte er sehen, daß ein kooperativer Führungsstil und ein starkes Miteinander bei definierten Unternehmenszielen ein Schlüssel zu Erfolg sind. Im Jahre 2011 hat er sein Unternehmen an die Firma Micros (heute Oracle) verkauft und spirit-inside gegründet. Seine Erkenntnisse in der Unternehmensführung gibt er in seinen Management Seminaren und beim Management Coaching weiter. 

 Im Rahmen seiner Seminare zur persönlichen Weiterbildung unterrichtet er Meditation und gibt seine praktischen Erfahrungen mit gelebter Spiritualität für den privaten und beruflichen Bereich weiter.

Die Motivation

Seine Motivation ist das Brückenbauen zwischen östlicher Philosophie und westlicher Erfahrungswelt, zwischen Spiritualität und Alltag.
Michael Übleis zeigt, wie Sie von ihm selbst erpobte, einfache Techniken und bewährte Methoden verwenden können, um persönliche und berufliche Herausforderungen leichter und zufriedenstellender zu meistern.
Zu einigen der Seminare lädt er als Gastreferent den Physiker Dr. Martin Rennhofer ein. Das Management Seminar haben die beiden gemeinsam entwickelt.